Jump to content
Mario Prutsch

Multiplayer Server Fragen

Recommended Posts

Mahlzeit!

Ich möchte mich hiermit erstmal vorstellen: Ich heisse Mario (prutschmar) und komme aus der Steiermark. Ich leite/betreibe seit ein paar Tagen einen dedicated Vintage-Story Server für eine kleine Gruppe (im Moment ca 6 Leute). Das Spiel kommt gut an, mal sehen was sich in Zukunft so tut. Wenn die Serversoftware in den nächsten Monaten alltagstauglich wird könnte ich mir vorstellen den Server für meine ganze Community öffentlich zu stellen. Dazu habe ich schon ein paar Fragen:

Und zwar loggt der Server alle Ereignisse in verschiedenen Logfiles. Allerdings werden diese Logfiles bei jedem Serverneustart wieder überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit alte Logs (von zB Vortag) automatisch zu archivieren?

Ist es möglich den Output in die Console irgendwie zu kontrollieren? Die Meldung über das Entladen der Chunks spammt die wichtigen Meldungen weg.

Gibt es zur Zeit schon einen Multiverse-Support dh mehrere Welten auf einem Server zu betreiben und sich zwischen denen hin und her zu teleportieren?

Ich habe bei der ersten Welt angegeben dass nicht in GM Creative gewechselt werden darf. Kann man dies nachträglich ändern? Ich habe es versucht aber er übernimmt mir den Wert nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.