Jump to content

Wachsen Bäume im Winter in einem Glashaus?


Recommended Posts

Hallo, 

 Meine Frage allgemein wäre, was alles möglich ist in Bezug auf Gewächshäuser. Gemüse anbauen habe ich probiert, es wächst, wenn auch nur sehr langsam, kann man beschleunigen? Spielt es eine Rolle, ob Schnee auf dem Glasdach liegt oder nicht. Beerenbüsche scheinen im Winter auch in Gewächshäuser nicht zu wachsen, schade. Nun wollte ich ein  riesiges Gewächshaus für meine Bauform bauen, frag mich aber, ob das was bringt, will nicht tagelang Glas verlegen um dann festzustellen,  dass es nicht funktioniert. Grundsätzlich würde ich mich um über jeden Tipp in Bezug auf Gewächshäuser freuen.

Link to post
Share on other sites

Also erstmal: Gewächshäuser können maximal 7x7x7 Blöcke groß sein, "riesig" geht also nicht, oder ist dann kein tatsächliches Gewäschshaus.
Schnee auf dem Dach ist egal. Alle Feldfrüchte, also Gemüse- und Getreidesorten, profitieren vom Gewäschshaus. Es lässt aber die Pflanzen nicht schneller wachsen, sondern stattdessen ist es, wie im realen Leben auch, dazu gedacht die Temperatur zu erhöhen.
Somit kannst du also mit einem Gewächshaus länger bis in den Herbst/ Winter anbauen - ansonsten verhalten sich die Pflanzen darin aber tatsächlich genauso wie außerhalb.

Ich würde dir raten, mal die Wiki Seite über Gewächshäuser anzuschauen - die ist jedoch momentan leider nur in Englisch vorhanden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.