Jump to content

Recommended Posts

Servus ihr Lieben,

 

ich hoffe, es gibt hier auch ein paar deutschsprachige Mitglieder für diese Hilfe, da ich englisch nicht so wirklich beherrsche.

 

ich spiele nun schon seit mehr als 30 stunden und gammel immer noch mit dem Kupfer Werkzeug rum. Aus dem Wiki, das ja leider nur auf englisch ist, werde ich auch nicht wirklich schlau.Ich finde einfach keine anderen Erze außer Kupfer.und das geht mir langsam auch aus. Welche möglichkeiten gibt es also, Zinn oder andere Erze zu finden, um endlich mal T3 Werkzeug zu bekommen? Gibt es hier auch soetwas, wie Bei MC mit dem Stripmining?

Es gibt ja noch diese andere Spitzhacke, mit der man angeblich erz finden soll. Der nutzen dieser, erschließt sich mir aber nicht. vorallem weil ich meist nur erze "finde" mit 0,1-0,3%. gibts da auch nen trick? oder ne Erklärung auf deutsch?

 

so. ich hoffe mal, jemand von den Veteranen kann mir etwas unter die arme Greifen :)

 

Liebe Grüße aus der Oberpfalz (Bayern)

Euer Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es tut mir leid, dass ich nur Englisch spreche, aber ich hoffe, dass Google Translate meine Worte verständlich macht. Ich kann nur ein bisschen helfen, aber ein Veteran sollte bald kommen.
Für mehr Kupfer: Oberflächenteile geben Kupfer im Stein direkt darunter an. Es kann mehrere Blocks entfernt sein, aber es ist immer da.
Zinn: Manchmal findet man ein paar Stücke auf der Oberfläche, aber normalerweise findet man sie, indem man in Höhlen schaut. Man muss sehr genau hinsehen. Wismut ist auf einigen Steinen sehr schwer zu erkennen. Es tut mir leid, dass ich nicht über die andere Spitzhacke beraten kann.
Es gibt einen neuen deutschen Sender in der Vintage Story-Zwietracht. Hier ist eine Einladung zum Beitritt: https://discordapp.com/invite/CkJjdrB
Wenn Sie in der Gruppe sind, suchen Sie links nach "Deutsch".

I'm sorry that I only speak English, but I hope Google Translate makes my words understandable. I can only help a bit, but a veteran should come soon.
For more copper: surface parts indicate copper in the stone directly below. It may be several blocks away but it is always there.
Tin: Sometimes you find a few pieces on the surface, but usually you can find them by looking in caves. You have to look very closely. Bismuth is very hard to recognize on some stones.
I'm sorry that I can not advise on the other pickaxe.
There is a new German channel in the Vintage Story discord. Here is an invitation to join: https://discordapp.com/invite/CkJjdrB
If you are in the group, look for "deutsch" on the left.

Edited by dakko
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Höhlen nach dem Erz zu durchsuchen ist generell die beste Idee. Wenn das auch nicht hilft kann man mit etwas Geduld auch Kasserite mit einer Schürfschüssel schürfen (Pan, panning, weiß noch nicht ob das schon in der aktuellen Version übersetzt ist), Kasserite ist Zinnerz also kann man damit Zinnbronze herstellen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dominik ;D

Am besten du kommst ins #Discord, das ist sowas wie #Teamspeak, aber halt mit Chat. Da gibt es einen deutschsprachigen Channel. Da findest eigentlich immer hilfe. Einer der Entwickler kann sogar selbst deutsch und daher haben wir da einen guten Ort, wo wir auch unsere gefundenen Bugs zu melden können ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.