Jump to content
Sign in to follow this  
Ceronthis

Endlich Bienen - finally bees ...

Recommended Posts

Nach vielen Stunden auf der Suche nach Bienen bin ich endlich fündig geworden. In einem seeehr grossen Eichenbaum hoch oben in der Krone.

Von unten hörte man nur ein ganz schwaches Summen und wenn dann noch ein Wasserplätschern gewesen wäre hätt ich es nicht gehört.

Jedenfalls will ich eben jetzt nichts falsch machen und den Wildbienenstock mitsamt Bewohner zerstören 😥

Brauche ich ein spezielles Werkzeug um den Bienstock abzukriegen (z.b. Messer?) .

Überleben die Bienen eine längere "Heimreise" ?

Wollte "daheim" schon eine "empty Beenade" vorbereiten, jedoch ich bekomm ich den Honig nicht in die Schüssel !?

Habe schon 2 Honigwaben (Keine Ahnung woher) gefunden.

Eine Blumenwiese ist auch schon vorbereitet .

Wie auch immer, ich wills nicht verka....n und wäre sehr dankbar über ein paar tips von allen Vintage-Imkern 🤗

....Ceronthis - (AZUBI Imker)

Oh...hab eben einen Beekeeping Link gefunden....  🙈

2019-06-16_10-27-31.png

Edited by Ceronthis
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 6/16/2019 at 12:09 PM, Ceronthis said:

Überleben die Bienen eine längere "Heimreise" ?

Ja sicher! ^.^

hast Du alles was Du brauchst in der link gefunden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Saraty

Ja Danke hab alles gefunden . Etwas doof finde ich nur das man den Bienenstock zerstören muss um zu "ernten".(Den der bereits "daheim" auf der Blumenwiese steht)

Der "umzug" der Bienen in einen nebenstehenden leeren Bienenstock hat auch nicht geklappt...muss nochmal probieren und noch ein "Volk" holen 🤔

Edited by Ceronthis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.