Jump to content

Ceronthis

Vintarian
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Ceronthis last won the day on June 17

Ceronthis had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Ceronthis

  • Rank
    Wolf Bait

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Saraty Ja Danke hab alles gefunden . Etwas doof finde ich nur das man den Bienenstock zerstören muss um zu "ernten".(Den der bereits "daheim" auf der Blumenwiese steht) Der "umzug" der Bienen in einen nebenstehenden leeren Bienenstock hat auch nicht geklappt...muss nochmal probieren und noch ein "Volk" holen
  2. Nach vielen Stunden auf der Suche nach Bienen bin ich endlich fündig geworden. In einem seeehr grossen Eichenbaum hoch oben in der Krone. Von unten hörte man nur ein ganz schwaches Summen und wenn dann noch ein Wasserplätschern gewesen wäre hätt ich es nicht gehört. Jedenfalls will ich eben jetzt nichts falsch machen und den Wildbienenstock mitsamt Bewohner zerstören Brauche ich ein spezielles Werkzeug um den Bienstock abzukriegen (z.b. Messer?) . Überleben die Bienen eine längere "Heimreise" ? Wollte "daheim" schon eine "empty Beenade" vorbereiten, jedoch ich bekomm ich den Honig nicht in die Schüssel !? Habe schon 2 Honigwaben (Keine Ahnung woher) gefunden. Eine Blumenwiese ist auch schon vorbereitet . Wie auch immer, ich wills nicht verka....n und wäre sehr dankbar über ein paar tips von allen Vintage-Imkern ....Ceronthis - (AZUBI Imker) Oh...hab eben einen Beekeeping Link gefunden....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.