Jump to content

Windmühle dreht sich nicht


Jens Haupt

Recommended Posts

Hallo leider habe ich das Problem das sind die Windmühle nicht dreht ich hab ein hohen turm gemacht eine Achse drauf gesetzt dann den Motor dran und Flügel dran gemacht nur leider dreht sie sich nicht auch wenn ich die winkel und achsen zum Mahlstein dran  haben auch habe ich sie schon gedreht das sie gegen und mit den wind steht wer kann mir helfen spiele auf g portal server mein eigenden

Windmill.png

Link to comment
Share on other sites

Zuerst sollte man wissen, dass es in Vintage Story tatsächlich windstill sein kann - wenn sich die Windmühle nach einiger Zeit dennoch nicht dreht, gibt es ein paar Ansätze.

 

# Spiel aktualisieren

In einer der älteren Spielversion hatte sich ein Bug eingeschlichen der die Windräder zum Stillstand gebracht hat - in Version 1.2.11 wurde dies behoben

 

# Zuviele Achsen

In VS erzeugen die Achsen , Zahnräder , etc. einer Windmühle Reibung. Das heißt, ist der Weg zu lang bis zum Endpunkt (Hammer / Mill) dreht sich die Windmühle erst bei ausreichend Windkraft

 

Du kannst das selber überprüfen indem du dir den Rotor genauer anschaust und die angezeigte Info (Windstärke) abliest. Sollte es da Wind (in %) anzeigen , entferne mal ein Achse nahe des Rotors sodas nur noch eine am Rotor dran ist und beobachte ob sich die Segel drehen.   Wenn ja, ist dein gesamter Weg zu lang 😉

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.