Jump to content

Multiplayer Server Fragen


Mario Prutsch

Recommended Posts

Mahlzeit!

Ich möchte mich hiermit erstmal vorstellen: Ich heisse Mario (prutschmar) und komme aus der Steiermark. Ich leite/betreibe seit ein paar Tagen einen dedicated Vintage-Story Server für eine kleine Gruppe (im Moment ca 6 Leute). Das Spiel kommt gut an, mal sehen was sich in Zukunft so tut. Wenn die Serversoftware in den nächsten Monaten alltagstauglich wird könnte ich mir vorstellen den Server für meine ganze Community öffentlich zu stellen. Dazu habe ich schon ein paar Fragen:

Und zwar loggt der Server alle Ereignisse in verschiedenen Logfiles. Allerdings werden diese Logfiles bei jedem Serverneustart wieder überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit alte Logs (von zB Vortag) automatisch zu archivieren?

Ist es möglich den Output in die Console irgendwie zu kontrollieren? Die Meldung über das Entladen der Chunks spammt die wichtigen Meldungen weg.

Gibt es zur Zeit schon einen Multiverse-Support dh mehrere Welten auf einem Server zu betreiben und sich zwischen denen hin und her zu teleportieren?

Ich habe bei der ersten Welt angegeben dass nicht in GM Creative gewechselt werden darf. Kann man dies nachträglich ändern? Ich habe es versucht aber er übernimmt mir den Wert nicht...

  • Cookie time 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 3/26/2020 at 2:35 PM, Mario Prutsch said:

Gibt es eine Möglichkeit alte Logs (von zB Vortag) automatisch zu archivieren?

Derzeit nicht, aber ein kleiner mod könnte das durchaus machen.
 

On 3/26/2020 at 2:35 PM, Mario Prutsch said:

Ist es möglich den Output in die Console irgendwie zu kontrollieren? Die Meldung über das Entladen der Chunks spammt die wichtigen Meldungen weg.

Derzeit nicht aber die genannte meldung hab ich in v1.13 entfernt

On 3/26/2020 at 2:35 PM, Mario Prutsch said:

Gibt es zur Zeit schon einen Multiverse-Support dh mehrere Welten auf einem Server zu betreiben und sich zwischen denen hin und her zu teleportieren?

Nein, derzeit nicht. 

On 3/26/2020 at 2:35 PM, Mario Prutsch said:

Ich habe bei der ersten Welt angegeben dass nicht in GM Creative gewechselt werden darf. Kann man dies nachträglich ändern?

Nein, leider nicht. Die option ist aber komplett ausgebaut in v1.13, daher wird es ab v1.13 funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.