Jump to content

Welten laden nicht


Bonsai

Recommended Posts

Hallo

Ich habe für meinen Sohn Vintage Story bei euch gekauft. Wenn ich das Spiel nun starte, dann geht zwar die Startseite recht schnell an und die Musik läuft auch, aber wenn ich eine Welt erstellen möchte und ich eine Auswahl getroffen habe, dann lädt es sehr lange. Nach etwa 10 Minuten kommt dann ein Fenster wo ich die Figuren kreieren kann. Wenn ich da irgendein Button drücke, dann geht nix mehr und es erscheint nur noch ein schwarzes Bild, wo oben links dann steht das VS keine Rückmeldung gibt. Und das funktioniert nur in der schlechtesten Auflösung die angeboten wird. Mein Rechner läuft unter Windows 10 mit 4 GB Arbeitsspeicher (der nahezu voll verfügbar ist). Meine Grafikkarte ist von NVIDIA GeForce 9800 GT. Mein Internet ist auch schnell. Hab mir extra ein schnelles LAN Kabel gekauft. Bitte helft mir.

Mit freundichen Grüßen:

R. Winkler

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bonsai said:

Mein Rechner läuft unter Windows 10 mit 4 GB Arbeitsspeicher (...) Meine Grafikkarte ist von NVIDIA GeForce 9800 GT.

Dein System ist an der alleruntersten Grenze der Minimalanforderungen - möglicherweise sogar darunter, weil deine Grafikkarte eventuell nur 512 MB VRAM hat.

Bevor du das Spiel startest, solltest du sicherstellen, das nichts anderes auf dem Rechner offen ist. Vor allem kein Browser, der frisst RAM.

Im Spiel, geh mal im Hauptmenü in die Einstellungen -> Grafik und such die Option "RAM optimieren". Stell sie auf "aggressively optimize".

Stelle außerdem sicher, dass die folgenden Optionen alle aus sind: FXAA, wehende Blätter, Bloom, Lichtbüschel, SSAO, Schatten.

Stelle Partikel auf maximal 50% und dynamische Lichtquellen auf maximal 4.

Zum Abschluss drehe die Sichtweite ganz runter, und die Auflösung auch.

Versuche jetzt mal eine Welt zu erstellen. Lass die Weltenhöhe dabei unangetastet.

Wenn es funktioniert, kannst du anfangen, die Sichtweite und Auflösung langsam anzuheben. Dein Ziel sollte sein, idealerweise 0.75x Auflösung zu erreichen, weil alles darunter schon arg mies aussieht. Sichtweite sollte hoffentlich bis 256 hochgehen, aber wenn das nicht klappt, nimm das Beste was du erreichen kannst, ohne die Auflösung wieder auf 0.5x absenken zu müssen.

Wenn das alles nicht so wirklich klappen will, wird es wohl auf einen Refund hinauslaufen müssen... =/

 

Edited by Streetwind
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.