Jump to content

Endlich Bienen - finally bees ...


Ceronthis
 Share

Recommended Posts

Nach vielen Stunden auf der Suche nach Bienen bin ich endlich fündig geworden. In einem seeehr grossen Eichenbaum hoch oben in der Krone.

Von unten hörte man nur ein ganz schwaches Summen und wenn dann noch ein Wasserplätschern gewesen wäre hätt ich es nicht gehört.

Jedenfalls will ich eben jetzt nichts falsch machen und den Wildbienenstock mitsamt Bewohner zerstören 😥

Brauche ich ein spezielles Werkzeug um den Bienstock abzukriegen (z.b. Messer?) .

Überleben die Bienen eine längere "Heimreise" ?

Wollte "daheim" schon eine "empty Beenade" vorbereiten, jedoch ich bekomm ich den Honig nicht in die Schüssel !?

Habe schon 2 Honigwaben (Keine Ahnung woher) gefunden.

Eine Blumenwiese ist auch schon vorbereitet .

Wie auch immer, ich wills nicht verka....n und wäre sehr dankbar über ein paar tips von allen Vintage-Imkern 🤗

....Ceronthis - (AZUBI Imker)

Oh...hab eben einen Beekeeping Link gefunden....  🙈

2019-06-16_10-27-31.png

Edited by Ceronthis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Saraty

Ja Danke hab alles gefunden . Etwas doof finde ich nur das man den Bienenstock zerstören muss um zu "ernten".(Den der bereits "daheim" auf der Blumenwiese steht)

Der "umzug" der Bienen in einen nebenstehenden leeren Bienenstock hat auch nicht geklappt...muss nochmal probieren und noch ein "Volk" holen 🤔

Edited by Ceronthis
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Also ich hatte den besiedelten Bienenkorb in meine Base aufgestellt. Natürlich gesichert vor Waschbären.
Die Strohpuppen nicht vergessen. Die sind ein Spielereersatz (Die Bienen greifen dann die Puppen an nachdem man den Korb zerstört hat).

Aber, du kannst leere Bienenkörbe neben einen besiedelten stellen und nach ner gewissen Zeit siedelt sich dann ein neuer Schwarm in diesen an. 
 

So habe ich immer einen neuen „Hauptstamm“ mit Bienen und muss nicht ständig ein wildes Volk suchen. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.