Jump to content

Kalkstein und Bienenstöcke


Sven Schulte

Recommended Posts

Das Spiel macht an sich sehr viel spaß und beinhaltet ein gewisses Suchtpotenzial (positiv gesehen). Doch nach 34 Stunden spielzeit verzweifel ich langsam. Ich finde absolut kein Kalkstein und auch keine Bienenstöcke. Gibt es da besondere Biom-Tricks wo ich danach suchen sollte? Würde gern mal mit der Produktion von Kerzen und Leder beginnen doch ohne Kalkstein und Bienenstöcke ist es nicht machbar.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Sven Schulte,

es freut mich das Du bisher schon viel Spaß hattest.

Bienenstöcke oder eher gesagt Bienennester findest Du nur in Biomen in denen es nicht Kalt oder sehr warm ist. Das heißt in einem neutralen Klima. Also keine Wüste, Dschungel und Schneebiome. Bienen kann man nur am genauem lauschen hören also genau hinhören wenn es ordentlich summt und brummt. Dann sind Bienen in der Nähe.

 

Kalk findest Du meist an der Oberfläche bei Bergen und in Tonsteinwüsten. Ich habe mit Tonsteinwüsten die besten Erfahrungen bezüglich Kalk gemacht.

Wenn Du weitere Fragen hast dann kannst Du diese auch gerne im Discord stellen, dort haben wir für deutsche Spieler zwei eigene Bereiche. Du bist dort herzlichst willkommen :)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

AlexCaptain

Edited by AlexCaptain
Link to comment
Share on other sites

Hey Sven, hab das selbe Problem. Hab nun seit 22 Stunden Spielzeit noch keinen einzigen Kalkstein oder Bienenstock gefunden. Ich bin über eine Stunde lang im Creative Mode einen quadratischen Bereich von 5000 Blöcken abgeflogen, bin dabei auch sämtliche Höhlen abgeflogen und hab absolut nichts gefunden. Nichtmal im Tonsteinwüsten-Biom.. 

Bin schon total am verzweifeln... 😭

Link to comment
Share on other sites

Bislang hab ich zwei Kalksteinvorkommen entdeckt, beide an größeren Seen. An beiden Stellen gab es auch Kalksteinsand, der auf der Karte sehr weiß erscheint. Nicht so weiß wie Schnee aber deutlich heller als Granitsand.

Edited by stony
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.